Dienstag, 8. November 2011

Hey! listen!

Was ich an Zelda liebe?


noch Fragen?



Seit meiner Kindheit bin ich total in diese spiele Reihe verrannt<3


Kennt ihr das wenn ihr ein Lied hört und euch einfach wohl fühlt?
So ergeht es mir schon seit Jahren mit den Soundtracks von "Ocarina of Time"
und bald ist DER Tag gekommen!
Es gibt tatsächlich eine Ocarina in Original typischen Design zu kaufen!!
und ich bekomme sie zu Weihnachten *schulmädchen kreisch*

Dieses Instrument strahlt für mich einfach eine unbändige Ruhe und Harmonie aus, welche ich mit dieser Spielereihe verbinde*-*
Noch der alte Gedanke von einem Helden welcher aus seiner kindlichen Welt gerissen wird um sein Land , sein Königreich zu retten.

(Und ich schreiben Ocarina mit c weil mir die englische Schreibweise besser gefälltxp)
Im Moment spiel ich übrigens Twilight Princess, und Midna ist soooo süüüß*-*



PS: Ich liebe die Spiele, ich liebe die Manga... aber komm mir bloß nicht mit der Comicserie, den Link da würd ich verprügelnxD!!

6 Kommentare:

  1. Auf der Suche nach LoZ TP-Screenshots stolperte ich gerade über diesen Eintrag hier und hab mich doch sehr gefreut, dass er noch gar nicht alt ist - denn ich habe mir dieses Jahr auch eine Zelda-Ocarina zu Weihnachten schenken lassen und ich liebe sie unheimlich! ^^

    1999 haben meine Eltern mir OoT zum Geburtstag geschenkt; seitdem hat mich die Reihe nicht mehr losgelassen. Zeldafan ist man nur einmal - dann aber auch für immer ^___~

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Uahhh das is echt cool das das doch wen interessiert=D
    jaa Zelda is schon ziemlich einzigartig-^__^-
    Obwohl ich persönlich sagen muss das der neue Teil Skyward sword doch eher durch eine Computer gleiche, unsympathische Begleiterin und einen recht.... metrosexuellen Hauptcharakter net so glänzt=/
    neja der anwang und der Soundtrack is trotzdem klassexD
    nur jetz hab ich das schon seit Wochen und hab schon nach dem ersten Tempel keine Motivation mehr>_<
    hrmpf doofes Nintendo erst OoT einfach in 3D geklatscht und dann das ich will wieder mehr Herz darin habenT-T

    AntwortenLöschen
  3. Hm... Skyward Sword habe ich bislang nicht gespielt - mir fehlt die passende Konsole dafür ;p Aber ich hab auch schon von anderen Seiten gehört, dass es nicht so recht an seine Vorgänger herankommt. Kein Wunder, OoT IST einfach das Beste! Sonst hätten sie's nicht noch einmal neu in 3D rausgebracht ^^
    Vielleicht ist Nintendo aber auch langsam mit seinem Zelda-Latein am Ende, weil keines der Spiele, die nachher noch rauskamen, an OoT herangereicht hat (was nicht heißen soll, dass sie schlecht waren - ganz im Gegenteil!!)


    Aber die Soundtracks sind immer gut, da hast du recht *g* Seit einigen Tagen übe ich jetzt fleißig die Hymne der Zeit auf meiner Ocarina ^____^ Es klingt noch etwas seltsam, aber das wird schon noch *nick*

    AntwortenLöschen
  4. das wo du bei der Ocarina akribisch drauf achten musst is das du die Löcher richtig abdeckst und am besten bei jedem ton mit tu oder du anstimmen dan geht das eigl ganz schnell=D
    weißt du es geht mir ja nichtma darum das sie an OoT rankommen sollen aber wieder mehr Herz reinstecken währe schon schön=/
    OoT war düster herausvordernd und fesselnd
    TP war dagegen zwar verdammt einfach aber es hat einen vorm Bildschirm gefesselt (abgesehen vom Ende das war... neja schwachxp)
    und SS is total Kindlich, grafisch unter TP, und was mich wirklich total stört is das die Begleiterin einen immer zuviel sagt ohne wirklich zu helfen=/
    Navi und Midna immer schön kurz und knackig das man auch n' bissl rätseln kann und Phi brabbelt einem igwelche Prozentzahlen runter>_>

    AntwortenLöschen
  5. *g* Ich weiß, aber trotzdem danke für die Tipps ^^ Komisch klingt auch nicht der Ton an sich, sondern, dass ich, wie du schon geschrieben hast, im Eifer dazu neige, die Löcher nicht richtig abzudecken und dann muss ich wieder unterbrechen und die jeweilige Passage noch einmal langsamer spielen und die Finger anständig setzen.
    Aber auch das wird bald flüssiger klappen XD

    Ja, ich denke, ich weiß, was du meinst. Sowas ist sicher recht enttäuschend.
    Wobei die Grafik Geschmackssache ist, die ja leider nicht immer alle anspricht. Ich finde sie gar nicht mal so schlecht, hätte es aber schöner gefunden, wenn sie (zumindest was die Farben angeht) bei einem realistischeren Stil (wie bei TP) geblieben wären. Für TWW war der quietschbunte Look passend, aber da war Link selbst ja auch "nur" ein Kind, sodass ihm das kindliche Design ganz gut stand, aber ansonsten... Hm...

    Kann man den Textfluss beim Gequatsche der Begleiterin wenigstens beschleunigen? ^^ Dann würde es sicher nicht ganz so nerven.

    AntwortenLöschen
  6. neja sagen wa die Grafik is sau niedlich was ich eigl. liebe aber wenn ich weiß wie hübsch Zelda aussehen könnte>~<
    und beschleunigen nicht wirklich..
    das schlimme is wenn mann was neues wissen will 10x auf weiter klickt und wenn du das was du schon wusstest durch hattest ausversehn abbrichst weil du dich aus Langeweile zur Seite gelehnt hast und nochma von vorne anfangen darftxp

    AntwortenLöschen